August 2011

Seven Hups

26. - 28.08.2011

Die unternehmenslustigen "Seven Hups" vom TV 1896 Bieber e.V. fuhren dieses Jahr als Mehrtagesausflug nach München. Freitags trafen sich die 25 Frauen um in Fahrgemeinschaften nach Partenstein zu fahren, von wo man mit dem Zug weiter nach München anreiste. Nachmittags wurden dort die Zimmer im zentral gelegenen GHOTEL belegt. Anschließend ging es bei herrlichem Wetter weiter zum Olympia-Park. Mit der Parkeisenbahn wurde das riesige Gelände erkundet, und wer wollte konnte den Olympia-Turm "erklimmen".

Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der erste Abend gemütlich aus. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zu Fuß zur Altstadtführung, wo allerlei interessantes Wissen über den Viktualienmarkt, den Dom, die Residenz usw. vermittelt wurde und wir einige wertvolle Tips zur Stadt erhielten. Danach hatte jeder Gelegenheit die Stadt nach eigenem Geschmack zu erkunden. Mit einigen "heiß" gelaufenen Füßen trafen sich abends alle, um sich gemeinsam bei "Berni's Nudelbrett" verwöhnen zu lassen. Hinterher erkundeten die Turnerinnen noch das Hofbräuhaus bevor dieser wunderbare Abend im Hotel nach "Seven Hups"-Art ausklang. Sonntags mußten leider schon wieder die Koffer gepackt werden. Diese wurden im GHOTEL zwischengelagert und ohne Balast wurden zum Abschluß noch die BAVARIA-Filmstudio's besichtigt. Es wurden sehr interessante Einblicke in verschiedene Kulissen und auch in verschiedene Szenen, die teilweise selbst nachgespielt werden durften, gewährt. Nach diesem gelungenen Abschluß und dem tollen Programm fuhren die "Seven Hups" glücklich und "geschafft" wieder nach Hause. Jedes Jahr wird dieser Ausflug von wechselnden Vereinsmitgliedern mit viel Herzblut organisiert, dafür einen "Herzlichen Dank"! Für nächstes Jahr darf man schon gespannt sein, wer sich wieder was "Tolles" ausdenkt!