Oktober 2012

Seven Hups

5. bis 7.10.2012

Der Ausflug der "Seven Hups" führte dieses Jahr in die Pfalz. Mit den Autos  fuhren die Turnerinnen freitags zuerst nach Bad Dürkheim, um dort die Stadt bei einer Führung kennen zu lernen. Danach ging es in die Unterkunft nach Kallstadt, wo der Abend gemütlich ausklang. Frisch gestärkt machten sich alle am Samstag auf den Weg, denn ein "Wandertag" stand bevor. In Freinsheim erkundete man die mittelalterliche Stadt, ließ sich den "Pfälzer Wein" schmecken und wanderte mit einem Wanderführer durch die Weinberge. Bei Selfmade-Flammkuchen erholten sich die "Seven Hups" von dem etwa 20 Kilometer weit gewanderten Weg. Der "Riesling-Wanderweg" der Gemeinde Kallstadt stand am Sonntag auf dem Programm und wurde erfolgreich von allen bezwungen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erkundeten die Mädels noch einmal die geöffneten Weingüter bevor es nach Hause ging. Ein aktives, lustiges Wochenende ging zu Ende und alle freuen sich schon auf die "nächste Tour".