September 2016

Seven Hups

 

September 2016

 

In diesem Jahr führte der 3tägige Ausflug der "Seven Hups" vom TV 1896 Bieber e.V. nach Berlin. Freitagmorgens in aller Frühe ging es diesmal mit dem Busunternehmen Elsesser auf zur ersten Station nach Potsdam. Nach einem kurzen Bummel dort durch das holländische Viertel ging es weiter zur Hauptstadt. Auf dem "Kollhoff Tower" konnten wir einen ersten Blick über die Millionenstadt werfen, ehe es in das zentral gelegene Hotel in der Nähe des Checkpoint Charlies ging. Mit einem leckeren  Abendessen bei "Mutter Hoppe" und einem Abendspaziergang durch die nächtliche Stadt endete der erste Tag. Nach einem leckeren Frühstück ging es am nächsten Tag auf zum Bundestag. Dort hatten wir nach einer interessanten Führung das Glück, dass die imposante Kuppel zu besichtigen war. Anschließend fuhr uns unser Busfahrer "Franz" zum Potsdamer Platz auf dem wir unsere Stadtführerin "Angie" einsammelten, um mit ihr Berlin per Bus zu erkunden. Mit ihrer humorvollen "Berliner Schnauze" brachte uns "Angie" viele Male zum Lachen, scheuchte "Franz" durch sehr enge Gassen, gab uns Insider-Tipps wie man z. B. ins "Adlon" hineinkommt und brachte uns in Ecken, die man normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt wie die kleine Markthalle in Kreuzberg. Viel zu schnell endete diese interessante und lustige Stadtrundfahrt! Danach zogen wir uns schnell um, nahmen das Abendessen ein und ließen den Abend gemütlich im Varieté "Knutschfleck" ausklingen. Dort gab es nochmal einen großen Applaus und ein herzliches "Dankeschön" für unsere Übungsleiterin Nicole Stock, die diese Gruppe seit 25 Jahren leitet. Am nächsten Morgen ging es schon wieder zurück in Richtung Heimat. Unterwegs legten wir in Leipzig einen längeren Zwischenstopp ein, um die bekannten "Arkaden", die sich unter dem Bahnhof befinden, und die verkaufsoffene Innenstadt anzusehen. Anschließend fuhr uns "Franz" wie gewohnt sicher und ruhig nach Hause.

 

Dem Organisationsteam "Elke, Sonja und Sylvia" dieses tollen Ausfluges noch einmal "Herzlichen Dank".

 

Wir freuen uns schon auf die neuen Organisatoren mit Ideen für das kommende Jahr!