MiMix 2016

06.04.2016

Auch in diesem Jahr haben die Mittwochsturner des TV Bieber Ihre Weihnachtsfeier ins neue Jahr verlegt um die „Terminflut“ vor Weihnachten einzudämmen. Am  6. April war es endlich soweit und unsere „Frühlings-Weihnachtsfeier“ konnte „steigen“.

Als einer der letzten Gruppen durften wir den Ausführungen unseres Mitglieds Peter Nickel zum Thema

„Die Frankfurt-Leipziger Straße zur Postkutschenzeit“

folgen. Interessant und kurzweilig erläuterte Peter die  von Ihm zusammengestellte Ausstellung in der Wirtheimer Kronenscheune.

 

 

 

 

Die große Zuhörerschar hing gebannt an seinen Lippen und durfte so manche Anekdote zum Thema erfahren.

Den Abschluss machte eine gemeinsame Einkehr in der Bürgerstube in Kassel. Dort wurde bei gutem Essen in gemütliche Runde der Abend beschlossen.

 

An diese Stelle nochmals vielen Dank an Peter Nickel und

natürlich an unsere „Vorturnerin“ Rita!