DAB-Turnerinnen des TV 1896 Bieber e.V. besuchten die Landeshauptstadt

  

 

 

Auch in diesem Jahr waren die DAB-Turnerinnen des TV 1896 Bieber e.V. in den Sommerferien unterwegs. Die Fahrt führte die Turnerinnen bei schönstem Wetter nach Wiesbaden. Nach der Ankunft wurde im Kurpark der Landeshauptstadt zuerst ein kleiner Imbiss mit Sekt und Leberkäsebrötchen eingenommen.

Danach flanierten die Turnerinnen durch die historische Altstadt mit ihren schönen Bauten, die Wilhelmstraße, besichtigten die Spielbank, den Hess .Landtag und andere Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt.

Am Nachmittag ging es dann zur Nerobergbahn, einer 130 Jahre alten mit wasserballast betriebenen Bahn  , wo eine 438 m lange Fahrt zum Neroberg führte. Hier hatte man einen herrlichen Blick auf die Stadt Wiesbaden und die Rheinebene. Nach einem geschmackvollen Abendessen und einem Tag voller schöner Eindrücke, ging es dann wieder zurück nach Bieber.