Nordic Walking - erste Tagestour nach langer Pause

Am 11.7.2020 konnten, nach längerer Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, die Nordic Walker des TV Bieber endlich wieder eine Tagestour durchführen. Start war wie immer ab Biebertalhalle. Der 16 km lange Weg führte die 12 Nordic Walker an der Dicken Eiche vorbei, durch den Saalbachgrund, über die Wasserkammer/Villbach. Entlang des Golfplatzes Bad Orb/Villbach, erreichten die Nordic Walker die Gaststätte Horstberg, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Nach der Stärkung ging es über die Drehscheibe  wieder zurück nach Bieber - Es war, wie immer, eine gelungene Tour bei optimalen Wanderwetter.

Nordic Walking Jahresabschluß 2019

Alle Jahre wieder treffen sich die Nordic Walker des TV 1896 Bieber e.V., zwischen den Jahren, zu ihrem Jahresabschlusslauf .In diesem Jahr ging es, bei angenehmen Temperaturen,   ab Biebertalhalle über den Kolberich zum Kreuzweg, wo die erste Rast eingelegt wurde, dann weiter zur Bamberger Mühle.In der Bamberger Mühle wurde bei einem deftigen Mittagsessen die Halbzeit eingeläutet.Zurück führte die insgesamt 17 km lange Strecke, nach 3 Rastpausen, wieder über den Kreuzweg nach Bieber.

Wer sich fit halten möchte, ist gerne eingeladen, mitzulaufen. Gerne auch mal zur Probe. Gelaufen wird donnerstags um 18.30 Uhr und samstags um 14.30 Uhr - immer ab Biebertalhalle.

15 Jahre Nordic Walker des TV Bieber

Zum 15-jährigen Bestehen der Nordic Walker des TV 1896 Bieber e.V. haben sich die Läufer zu einer 2-tägigen Wandertour getroffen.Die Tour führte die 15 Walker ins 17 km  entfernte Habichsthal.Los ging es in Bieber über die Burgbergkapelle durch den Lochborn hoch zur Wiesbütt, wo auch die erste Stärkung eingenommen wurde.Danach ging es dann den Schneewittchenweg entlang über den Sauberg. Alle Kräfte zusammengenommen ging es dann steil bergab ins Aubachtal. Durch das romantische Aubachtal führte der Weg die Walker ins Habichsthal.Am Ziel angekommen wurde erstmal das Quartier in der Gaststätte „Zur frischen Quelle“ bezogen.Nachdem die Walker am Abend ihr  15-jähriges Bestehen gebührend  gefeiert hatten, ging es am nächsten Morgen wieder  frisch und munter  die 17 km zurück nach Bieber. Bei bestem Wetter führte der Weg wieder durch das herrliche Aubachtal nach  Wiesen.  Von dort ging es dann weiter über den Wiesbüttsee, durch den Lochborn nach Bieber.

Es war, wie immer, eine gelungene Tour, die unser Wanderführer, Horst Hof,organisiert hat.

Interessierte sind eingeladen mitzulaufen. Gelaufen wird  donnerstags um 18.30 Uhr und samstags um 14.30 Uhr, immer ab Biebertalhalle.

Nordic Walking Jahresabschluß 2018

Bei trockenem und angenehmen Wanderwetter starteten traditionell zwischen den Jahren  15 Walker des TV 1896 Bieber ihres Jahresabschlusslauf. Der Lauf führte die Walker ab Biebertalhalle über die dicke Eiche und weiter bergauf bis zur Villbacher Wasserkammer.

Nach zwei Aufwärmstopps ging es zur Gaststätte Horstberg am Villbacher Golfplatz, wo ein ausgiebiges Mittagessen eingenommen wurde. Zurück ging der 15  km Lauf über die Bieberer Höhe  (533m)  wieder nach Bieber.

Wer Lust hat und etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist gerne eingeladen mitzulaufen. Gelaufen wird immer donnerstags um 18.30 Uhr und samstags um 14.30 Uhr, immer ab Biebertalhalle.

Nordic Walking Sonnenaufgangslauf 2018

Der diesjährige Sonnenaufgangslauf  der Nordic Walker des TV  1896 Bieber e.V. fand in diesem Jahr etwas verspätet erst Anfang Juni  statt. Treffpunkt war, wie immer, die Biebertalhalle, wo die Sonne bereits ihr Bestes gab und die 18 Nordic Walker begrüßte.Von der Biebertalhalle ging es zunächst Richtung Dicke Eiche. Von dort weiter bergauf zur Drehscheibe und weiter über die Bieberer Höhe  (533m). Endziel war das Restaurant Horstberg in Villbach. Dort wurde den Walkern ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet  serviert, was zu aller Überraschung von einem unserer Mitläufer, der einen runden Geburtstag hatte, spendiert wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Nach der  Stärkung ging es dann über den Lärchenplan wieder zurück nach Bieber. Es war, wie immer, ein sehr gelungener Sonnenaufgangslauf, der über eine Strecke von 16,5 km führte.

Wer hat Lust, mit den Walker zu laufen? Gelaufen wird donnerstags um 18.30 Uhr und samstags um 14.30 Uhr, immer ab Biebertalhalle.