Nordic Walking Spessartbogen Teil 1

14.10.2012

Die Nordic-Walker des TV 1896 Bieber e.V. haben sich vorgenommen, in 5 Etappen den Fernwanderweg "Spessartbogen" zu erlaufen. Am vergangenen Sonntag erfolgte die Etappe von 22 Kilometern von Langenselbold nach Bernbach. 14 Walker machten sich bei schönem Wanderwetter ab Langenselbolder Bahnhof auf den Weg Richtung Buchberg. Weiter ging es zur "Dicken Tanne" wo sich die Walker eine kleine Rast gönnten. Nach der Rast ging es durch den Wald  weiter Richtung Freigericht. Aus dem Wald heraus, hatte man die Ortsteile von Freigericht im Blick. Die gute Fernsicht erlaubte sogar einen Blick bis zur Ronneburg. Danach ging es weiter nach Neuses, wo in der Gaststätte "Fernblick" die Mittagsrast eingelegt wurde. Nach der Stärkung ging es bei leichtem Nieselregen über den Frohnbügel nach Bernbach, wo ein Bus die Walker wieder zum Bahnhof brachten.