Nordic Walking Spessartbogen Teil 2 - Etappe 2

Am Sonntag den 20.10.2013 startete die Nordic Walking Gruppe des TV 1896 Bieber e.V. wie angekündigt die 2.Etappe des zweiten Teils des Spessartbogens. Die Tour führte die Walker ab Eidengesäß nach Bad Orb. Von Eidengesäß ging es zuerst auf die Breitenborner Höhe. Von da ab ging es, streckweise recht steil über Stock und Stein, durch den Wald,  dann am Lützelbach entlang in Richtung Lanzingen .

Nach der Unterquerung der B 276 ging es dann weiter Richtung Kassel, wo der erste steile Aufstieg für die Walker  zu bewältigen war.  Weiter ging es am Rande von Kassel, vorbei am Wochenendgebiet und der Günthersmühle  in Richtung Bad Orb. Der Weg war teilweise mit einigen hartnäckigen Höhenmetern  versehen. Ein Abstecher erfolgt hinauf zur Alteburg auf dem Hoppesberg in Kassel.  Nach der Besichtigung ging es dann weiter auf den Molkenberg. Dort angekommen ging es dann nur noch bergabwärts nach Bad Orb,  wo die Walker sich die wohlverdiente Ruhepause gönnten.

Trotz der Anstrengungen war es doch eine sehr schöne Wandertour.  Die Walker freuen sich schon jetzt auf den 3. Teil des Wanderweges, die wahrscheinlich  im Frühjahr stattfinden wird.