August 2023

Seven Hups

August 2023

Der diesjährige Ausflug der 7 Hups, einer Gruppe vom TV 1896 Bieber e.V., ging in diesem Jahr nach Guntersblum (vom 25.08. bis 27.08.2023) zu den Wein-Erlebnistagen. Per Bus ging es zuerst nach Rüdesheim, um mit dem Schiff, per Seilbahn und zu Fuß das Niederwalddenkmal zu erkunden. Anschließend nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel in Worms nach Guntersblum. Dort konnte sich jeder einen ersten Eindruck über das dortige Kellerwegfest verschaffen. Samstags ging es bereits vormittags erneut in den Kellerweg zu einer Führung. Auf dem 1,1 Kilometer langen Weg befinden sich zwischen 100-150 kleinere oder größere Keller, die in die Weinberge eingebettet sind. Dabei konnten die 7 Hups mit dem Führungs-Leiter hinter manch verschlossene Türe blicken, und interessante Dinge entdecken. Später ging es nach der geführten Weinbergwanderung und Weinverköstigung wieder auf das Fest, welches gemütlich ausklang. Am Sonntag wurde bei einer Stadtführung Worms erkundet, bevor es zur letzten Station nach Mainz weiter ging. Danach wurde gutgelaunt die Heimreise angetreten, und ein toller Ausflug ging leider zu Ende! 

August 2018

Seven Hups

In den Harz führte der diesjährige Wochenend-Ausflug der "Seven Hups" vom TV 1896 Bieber e.V. Per Bus ging es zur Talsperre "Wendefuhrt". Nachdem diese besichtigt, und eine Floßfahrt unternommen wurde, ging es weiter zum eigentlichen Ausflugsort nach Wernigerode. Frisch gestärkt machten sich die Turnerinnen abends auf zu einem sehr lustigen und "wahren" Nachtwächterrundgang. Leider konnte am folgenden Tag der Brocken aufgrund des schlechten Wetters nicht erwandert werden, aber die diesjährige "Ausflugs-Planerin Simone" hatte einen Plan B. So fuhren die Frauen nach Goslar. Nachmittags blieb noch Zeit die Burg in Wernigerode mit einem herrlichen Blick über die Stadt anzuschauen. Gemütlich klang der Abend nach einem leckeren Essen und einem Cocktail aus. Am nächsten Tag stand leider schon wieder die Heimreise an. Doch zuvor fuhr uns "Rüdiger" der Busfahrer noch über eine kurvenreiche Strecke zur Besichtigung der Glashütte in Clausthal-Zellerfeld. Wie immer ging das Wochenende viel zu schnell vorüber! Ein "herzliches Dankeschön" an die Organisatorin Simone.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

September 2017

Seven Hups

September 2017

Vom 1. bis 3. September waren die "Seven Hups" des TV 1896 Bieber e.V. in der Rhön bei ihrem jährlichen Ausflug unterwegs. Freitag morgens ging es mit mehreren Autos vom Festplatz Bieber los nach Fulda. Dort fand nach einem leckeren Frühstück eine Stadtführung statt, die unter anderem den Schloßgarten, den Dom und versteckte Winkel dieser schönen Stadt zeigte. Nach einer Pause fuhren alle gemeinsam in die Rhön zum "Grabenhöfchen", wo die Unterkunft war. Von dort aus liefen die Turnerinnen zur Enzianhütte, in der das Abendessen eingenommen wurde. Mit guter Laune, Gesang und Taschenlampen bewaffnet gingen alle durch die sternenklare Nacht zurück, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag stand eine größere Wanderung an. Zuerst ging es vom "Grabenhöfchen" zur Milseburg, wo die Aussicht bei herrlichem Wetter bewundert wurde. Danach ging es weiter nach Kleinsassen zum Kunstcafe. Dort gab es zuerst einen Mittagssnack und anschließend eine Führung der Kuratorin durch die Ausstellung, die unter anderem die Stahlarbeiten des Künstlerehepaares Herbert Mehler und Sonja Edle von Hoeßle zeigt. Von dort aus ging die Wanderung weiter über den Stellberg zurück zum Ausgangspunkt. Hier klang mit einem lustig ausgedachten Spieleabend und Gesang und Musik der Abend gemütlich aus. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Zimmer geräumt und per Pkw ging es weiter nach Gersfeld-Sandberg, wo die Autos geparkt wurden, die Schuhe geschnürt und auf ging es zur abschließenden Wanderung durch die Kaskadenschlucht. Durch verschlungene, abenteuerliche Wege ging es immer weiter die Schlucht hinauf, bis alle beim "Roten Moor" ankamen. An der Aussichtsplattform fing es pünktlich an zu Regnen, so daß alle sich ohne Probleme unterstellen konnten, was mit großem Gelächter wahrgenommen wurde. Gut gelaunt wanderten die "Seven Hups" wieder durch die Kaskadenschlucht zurück nach Sandberg, wo ein Abschlußessen statt fand, und alle sich danach auf den Heimweg machten. Ein "herzliches Dankeschön" an die Organisatorinnen, die große Teile der Wanderungen vorab bereits erwanderten, um niemanden verkehrt zu leiten, und die sich die Spiele einfielen ließen! Daraus wurde ein Erlebnis!

 

September 2016

Seven Hups

 

September 2016

 

In diesem Jahr führte der 3tägige Ausflug der "Seven Hups" vom TV 1896 Bieber e.V. nach Berlin. Freitagmorgens in aller Frühe ging es diesmal mit dem Busunternehmen Elsesser auf zur ersten Station nach Potsdam. Nach einem kurzen Bummel dort durch das holländische Viertel ging es weiter zur Hauptstadt. Auf dem "Kollhoff Tower" konnten wir einen ersten Blick über die Millionenstadt werfen, ehe es in das zentral gelegene Hotel in der Nähe des Checkpoint Charlies ging. Mit einem leckeren  Abendessen bei "Mutter Hoppe" und einem Abendspaziergang durch die nächtliche Stadt endete der erste Tag. Nach einem leckeren Frühstück ging es am nächsten Tag auf zum Bundestag. Dort hatten wir nach einer interessanten Führung das Glück, dass die imposante Kuppel zu besichtigen war. Anschließend fuhr uns unser Busfahrer "Franz" zum Potsdamer Platz auf dem wir unsere Stadtführerin "Angie" einsammelten, um mit ihr Berlin per Bus zu erkunden. Mit ihrer humorvollen "Berliner Schnauze" brachte uns "Angie" viele Male zum Lachen, scheuchte "Franz" durch sehr enge Gassen, gab uns Insider-Tipps wie man z. B. ins "Adlon" hineinkommt und brachte uns in Ecken, die man normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt wie die kleine Markthalle in Kreuzberg. Viel zu schnell endete diese interessante und lustige Stadtrundfahrt! Danach zogen wir uns schnell um, nahmen das Abendessen ein und ließen den Abend gemütlich im Varieté "Knutschfleck" ausklingen. Dort gab es nochmal einen großen Applaus und ein herzliches "Dankeschön" für unsere Übungsleiterin Nicole Stock, die diese Gruppe seit 25 Jahren leitet. Am nächsten Morgen ging es schon wieder zurück in Richtung Heimat. Unterwegs legten wir in Leipzig einen längeren Zwischenstopp ein, um die bekannten "Arkaden", die sich unter dem Bahnhof befinden, und die verkaufsoffene Innenstadt anzusehen. Anschließend fuhr uns "Franz" wie gewohnt sicher und ruhig nach Hause.

 

Dem Organisationsteam "Elke, Sonja und Sylvia" dieses tollen Ausfluges noch einmal "Herzlichen Dank".

 

Wir freuen uns schon auf die neuen Organisatoren mit Ideen für das kommende Jahr!

 

 

 

Oktober 2015

Seven Hups

 

9. - 11.10.2015

 

Der diesjährige Ausflug der "Seven Hup's" vom TV 1896 Bieber e.V. führte  in diesem Jahr nach Wiesbaden. Bei strahlendem Sonnenschein ging es freitags los. Dort stand zuerst eine Besichtigung der Sektkellerei Henkel mit Sektverkostung an.

 

 

Nach diesem gelungenen Programmpunkt und dem Abendessen machten sich alle Turnerinnen "schick", um in's Spielcasino zu gehen. Dort genossen alle die Atmosphäre und nach einer Einführung in's Roulette wagten sich auch manche an die Tische. Der "große Gewinn" blieb allerdings aus ! Nachdem der Samstagmorgen zur freien Verfügung stand, erkundeten die "Seven Hup's" beim Stadtrundgang die Landeshauptstadt. Dieser schloß beim Wiener-Cafehaus Maldaner, wo sich alle lecker bei Kaffee und Kuchen verwöhnen ließen. Der Abend endete mit einem fröhlichen "Cocktail-Kurs".

 

 

Am Sonntag stand noch eine Entdeckungstour auf dem Neroberg an. Mit der Bergbahn ging es hinauf und unser Stadtführer konnte uns einige interessante Begebenheiten erzählen und einiges zeigen. Besonders die Besichtigung der russischen Kirche und des Friedhofes war sehr informativ. Zu Fuß ging es zurück zur Innenstadt. Mit einem gemeinsamen Mittagsessen schloss der wunderbar organisierte Ausflug von Martina und Nicole und alle traten die Heimreise an.

 

Ein "herzliches Dankeschön" noch einmal an Martina und Nicole!

 

Wir sind jetzt schon gespannt, was im nächsten Jahr von anderen geplant wird.